2 JAHRE WELT & WIR – SCHAU MIT UNS ZURÜCK!

2 Jahre… Wer hätte das gedacht? Wir auf keinen Fall! Was haben wir durch gemacht… Wieviele unzählige Stunden haben wir in unserem Studio verbracht um mit diesem – für uns absolut neuen – Format klar zu kommen… um trotz Lockdown weiter mit euch da draußen in Kontakt bleiben zu können… Wir haben so viel Neues gelernt und auch viel Spaß gehabt dabei. Und JA, wir sind auch echt froh, dass wir es geschafft haben. Ein kleiner Rückblick auf 2 Jahre digitales Unterwegssein im virtuellen Raum.  

Text/Bilder: Daniela Kagerbauer / Daniel Snaider / Olaf Krüger

Irgendwie wie Fernsehen machen. So fühlt es sich an. Denn statt in strahlende, erwartungsvolle Gesichter zu schauen, blickt Olaf unser Moderator und Susi und Daniel als Referenten in eine kleine schwarze Glaslinse. Kein Feedback, keine Mimik der Zuschauer, kein Husten, keine Getränkeflasche, die versehentlich mit dem Fuß umgestoßen wurde und durch den Saal scheppert, und vor allem kein Applaus. Nur ein schwarzes Loch, das Worte und Bilder schluckt und irgendwo auf diesem Planeten wieder ausspuckt. Wir haben am 7.7.2020 den ersten WELT & WIR Live-Stream gesendet. Susi und Daniel präsentierten euch online ihre „GROSSE REISE“.

Die Live-Streams wären ohne dem Virus wohl nie zustande gekommen (zumindest nicht so schnell) und DANK DER UNTERSTÜTZUNG von so Vielen, die freiwillig und solidarisch einen finanziellen Beitrag zu unseren Strems geleistet haben, konnten wir diese 2 Jahre überstehen. 2 Jahre ohne Einnahmen und wir konnten uns dank euch über Wasser halten. Wir mussten Federn lassen…. ganz schön viele, aber wir leben noch. Und es gibt uns noch! Dank euch. Dafür möchten wir DANKE sagen!


Wer war denn von Anfang an dabei?
Könnt ihr euch erinnern, wie das Studio damals noch ausgesehen hat? Schaut mal wie froh wir waren, nachdem wir unseren aller ersten Stream live „über die Bühne“ (haha) gebracht haben…

Live-Stream, und danach?

Erleichterung, Euphorie und die Erkenntnis, dass jede Situation auch eine neue Chance ist. Auch wenn nicht alles beim ersten Mal geklappt hat und wir in diesen 2 Jahren ganz schön oft an unsere Grenzen gekommen sind, so bleibt das Gefühl ein neues, globales Format umgesetzt zu haben, mit dem wir euch erreichen können. Die Welt dreht sich weiter, nichts bleibt wie es war. Doch eins bleibt: ihr – unsere Zuschauer. Euer Feedback erreicht uns letztendlich nicht in Form eines tosenden Applauses, sondern in digitaler Form: unzählige positive Kommentare, E-Mails und Nachrichten über alle digitalen Kanäle. Vielen Dank, ihr seid großartig! Es war uns eine Ehre mit euch unterwegs zu sein und wir freuen uns, weiter mit euch bis an die Ränder der Erde zu reisen.

Reist mit uns jetzt bis an den Anfang von WELT & WIR und erzählt uns gern eure Highlights der letzten 2 Jahre!!!
Wir freuen uns darauf!

 

1. Staffel

 

2.STAFFEL

 

DANKE! FÜR 2 JAHRE WELT & WIR!

 

 

Welt & Wir / Blog / Backstage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.