Ein Winter, wie er früher einmal war!

 

Erinnert ihr euch noch? Draußen ist es kalt, ihr macht euch am Freitag Abend oder Sonntag Nachmittag auf den Weg zum Saal. Bei der Ankunft, steht ihr kurz an der Warteschlange an, Euer Ticket wird gescannt. Ihr schlendert durch das Foyer, schaut Euch Reisekataloge oder Bücher an. Im Saal läuft leise Hintergrundmusik, vorne auf der Bühne sind die Scheinwerfer bereits an und auf die große Leinwand gerichtet. Ihr sucht euch einen der freien Plätze, hinter Euch strömen weiter viele Leute in die Halle, es wird voll. Es herrscht gespannte Erwartung und Vorfreude auf zwei Stunden Fernweh: live, mitreißend und ungefiltert.

 

 

Wir erinnern uns noch gut. Für unser ganzes Team war jede Live-Veranstaltung aufregend, spannend und auch eine Herausforderung, die wir immer mit viel Freude und Begeisterung angegangen sind. Und wie ihr, fragen wir uns: wann werden diese Momente wiederkommen? Aktuell präsentieren wir ja auch Live-Shows, aber nicht in großen Sälen, sondern virtuell, als Live-Stream. Die Resonanz auf die Streams ist gewaltig und wir können Euch nicht genug danken, dass ihr diesen Weg mit uns geht. Trotzdem: AUF DER BÜHNE UND IM SAAL ist das nochmal was anderes. Warum?

 

 

Wegen der Atmosphäre rund um die Events, wegen den Lachern und euren spontanen Reaktionen während der Show, wegen euren Fragen am Büchertisch, wegen der persönlichen Begrüßung und den erwartungsvollen Blicken, wegen dem Lampenfieber und  dem persönlichen Kontakt, wegen eurem Applaus… wegen euch, dem Publikum!

Und deshalb scharren wir mit den Füßen und fiebern dem ersten Bühnen-Event nach langer Durststrecke entgegen. Und dieser Tag wird kommen, da sind uns sicher! Wann weiß keiner so genau, aber wir hoffen spätestens im Winter 21/22. Dann wird es bestimmt wieder ein Winter, wie er früher einmal war.

Und weil wir gerade etwas sentimental sind, zeigen wir Euch ein paar Fotos, wie es „früher“ einmal war. Wir freuen uns auf euch! Lasst uns gemeinsam positiv in die Zukunft schauen.

 

Welt & Wir / Blog / Backstage